Beratung & Konzeption

Erfolgreiche Kommunikation basiert auf einer soliden Grundlage: Strategie, Konzeption, Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung von Aufgaben und Ressourcen. Das tragfähige Fundament, um frühzeitig das gemeinsame Auftragsverständnis zu klären, ist das Briefing. Wenn feststeht, wie Sie sich in Ihrem Marktsegment strategisch positionieren wollen, berät Sie maintext bezüglich geeigneter Maßnahmen für mehr mediale Präsenz.

Geht es um die Ansprache der häufig heterogenen Adressaten, gilt: „Der Wurm muss dem Fisch, nicht dem Angler schmecken.“ Den Stakeholdern – Aktionären, Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern – Ihres Unternehmens. Schon in der Konzeptphase setzt die Beratung von maintext bei der Kernbotschaft an. Diese sollte konsequent auf den „Fisch“, Ihre Zielgruppen, ausgerichtet sein. Was für sie allein zählt, sind Relevanz und Nutzwert.

Services

  • Management von Print- und Online-Projekten für die interne wie auch für die externe Kommunikation
  • Beratung, Konzeption, Redaktion, Steuern von Kreation und Gestaltung sowie Überwachen der Produktion

Zielkunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Redaktionen und Fachverlage
  • Corporate-Publishing-Dienstleister
  • Kommunikations-/Werbeagenturen

Kompetenzen

  • Themengespür, Textsicherheit und Sprachgefühl, wenn es gilt, komplexe Sachverhalte adäquat aufzubereiten
  • Starke Ergebnis- und Zielgruppen-Orientierung vor allem im Hinblick auf Praxisbezug und Anwendernutzen