Presseinformationen

Wer Medienkontakte auf- und ausbauen will, kommt an klassischer Pressearbeit nicht vorbei. Die Voraussetzung: Relevante Inhalte bieten den Journalisten in der täglichen Nachrichtenflut einen echten Neuigkeitswert. maintext entwickelt pressegerechtes Material, findet Aufhänger und schafft Anlässe – mit dem Ziel, Fakten aus erster Hand zu liefern, um Vertrauen zu werben und dabei Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.

Ein wichtiger Zugang zu den Redaktionen ist ein aktueller und gepflegter Presseverteiler. Sein Aufbau hängt ganz von den Zielgruppen ab, die Sie mit Ihren Botschaften erreichen wollen. maintext empfiehlt Ihnen in Frage kommende Medien in der Tages-, Wirtschafts- und Branchenfachpresse, über die Sie Ihre Sichtbarkeit und Reichweite bei potenziellen Kunden, Geschäfts- und Kooperationspartnern weiter erhöhen können.

Services

  • Management von Print- und Online-Projekten für die interne wie auch für die externe Kommunikation
  • Beratung, Konzeption, Redaktion, Steuern von Kreation und Gestaltung sowie Überwachen der Produktion

Zielkunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Redaktionen und Fachverlage
  • Corporate-Publishing-Dienstleister
  • Kommunikations-/Werbeagenturen

Kompetenzen

  • Themengespür, Textsicherheit und Sprachgefühl, wenn es gilt, komplexe Sachverhalte adäquat aufzubereiten
  • Starke Ergebnis- und Zielgruppen-Orientierung vor allem im Hinblick auf Praxisbezug und Anwendernutzen