Geschäftsberichte

maintext zählt Geschäftsberichte zur „Königsdisziplin“ der Unternehmenskommunikation, denn sie legen Rechenschaft ab über Strategie, Stärken, Kompetenzen und Erfolg einer Gesellschaft im Berichtsjahr. Überdies werben sie um Vertrauen bei den Stakeholdern: Analysten, Anteilseignern, Kunden, Mitarbeitern, Multiplikatoren und der Öffentlichkeit. Die Richtschnur aller Aktivitäten bilden Transparenz, Authentizität und Glaubwürdigkeit.

Auch in Ihrem Geschäftsbericht bringt maintext die Fakten, Botschaften und Emotionen überzeugend auf einen Nenner. Verbal und in einer angemessenen Bildsprache. Moderne Finanzkommunikation heißt, über die Pflicht zur Veröffentlichung des Zahlenteils hinaus, Ihr Unternehmen imagebildend in den Fokus zu rücken. Mit der Kür: einer Story, die, ganz auf Sie zugeschnitten, den Interessen und Erwartungen der Anspruchsgruppen entspricht.

Services

  • Management von Print- und Online-Projekten für die interne wie auch für die externe Kommunikation
  • Beratung, Konzeption, Redaktion, Steuern von Kreation und Gestaltung sowie Überwachen der Produktion

Zielkunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Redaktionen und Fachverlage
  • Corporate-Publishing-Dienstleister
  • Kommunikations-/Werbeagenturen

Kompetenzen

  • Themengespür, Textsicherheit und Sprachgefühl, wenn es gilt, komplexe Sachverhalte adäquat aufzubereiten
  • Starke Ergebnis- und Zielgruppen-Orientierung vor allem im Hinblick auf Praxisbezug und Anwendernutzen