Cross Media Publishing

Mit der Digitalisierung geht ein fundamentaler Wandel in allen Branchen und Bereichen, speziell in der Kommunikation, einher. Als Unternehmen sind Sie gut beraten, wenn Sie Ihre Adressaten crossmedial ansprechen und auf die vielfältigen Kommunikationskanäle setzen. Gleich zu Projektbeginn lotet maintext aus, welche Themen sich auf welchen Kanälen transportieren lassen, damit Ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit sicher ist.

Content soll mobil und interaktiv für Smartphones, Tablet-PC und Notebooks werden, so dass Sie sich neue Empfängerkreise erschließen können? Mit einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie unterstützt maintext Sie dabei, die Potenziale des Cross Media Publishing auszuschöpfen. Wenn sich die Versionen für Print, Online, Tablet und Mobile wirkungsvoll – das heißt zielgruppengerecht – ergänzen, gelingt die mediale Verzahnung.

Services

  • Management von Print- und Online-Projekten für die interne wie auch für die externe Kommunikation
  • Beratung, Konzeption, Redaktion, Steuern von Kreation und Gestaltung sowie Überwachen der Produktion

Zielkunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Redaktionen und Fachverlage
  • Corporate-Publishing-Dienstleister
  • Kommunikations-/Werbeagenturen

Kompetenzen

  • Themengespür, Textsicherheit und Sprachgefühl, wenn es gilt, komplexe Sachverhalte adäquat aufzubereiten
  • Starke Ergebnis- und Zielgruppen-Orientierung vor allem im Hinblick auf Praxisbezug und Anwendernutzen