Artikel & Whitepapers

Informationsmedien für die Fachöffentlichkeit befassen sich oft mit erklärungsbedürftigen Inhalten. Wenn Sie Themenspecials, Advertorials, Beiträge für Kunden-, Mitglieder- und Mitarbeiterzeitschriften oder Artikel für die Wirtschafts- und Branchenfachpresse planen: Was maintext entwickelt, ist sauber recherchiert, fachlich korrekt dargestellt und lebendig formuliert. Gut lesbare Texte sind verständlich hinsichtlich Aufbau, Content und Wortwahl. 

Bei der zunehmend anwachsenden Informationsflut ist Orientierung gefragt. Whitepapers sind Instrumente im Content Marketing, die mit Expertenwissen überzeugen, Leads generieren, deren Aufmerksamkeit steigern und sie zum Handeln motivieren. maintext liefert die Faktenbasis, um Ihr Unternehmen als Problemlöser, Entscheidungshelfer und Ratgeber zu positionieren. Stets sachlich, nie werblich und immer mit hohem Nutzwert.

Services

  • Management von Print- und Online-Projekten für die interne wie auch für die externe Kommunikation
  • Beratung, Konzeption, Redaktion, Steuern von Kreation und Gestaltung sowie Überwachen der Produktion

Zielkunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Redaktionen und Fachverlage
  • Corporate-Publishing-Dienstleister
  • Kommunikations-/Werbeagenturen

Kompetenzen

  • Themengespür, Textsicherheit und Sprachgefühl, wenn es gilt, komplexe Sachverhalte adäquat aufzubereiten
  • Starke Ergebnis- und Zielgruppen-Orientierung vor allem im Hinblick auf Praxisbezug und Anwendernutzen